Entdecke Dein inneres Gleichgewicht & entwickle mentale Stärke

Du möchtest dich wieder gesund, energiegeladen und ausgeglichen fühlen? Ohne Selbstzweifel, Aufopferung und Frust!
Ja, das möchte ich. Lass uns sprechen!


Worin findest du dich wieder?

Sorgen um deine Gesundheit

„Meine gesundheitlichen Probleme und die Angst davor, nicht für meine Familie da sein zu können, belasten mich enorm. Diese ständige Sorge um die Gesundheit lässt mich oft hilflos und überwältigt fühlen. Ich wünschte, ich könnte einen Weg finden, besser für mich und meine Liebsten zu sorgen."

Mangel an Unterstützung

„Manchmal fühle ich mich, als ob ich alles alleine stemmen muss, ohne wirkliche Unterstützung von meinem Partner oder Familie. Es ist schwierig, gesunde Gewohnheiten aufrechtzuerhalten, wenn du das Gefühl hast, dass du auf dich allein gestellt bist. Dieses Sich-allein-gelassen-Fühlen macht es mir schwer, motiviert zu bleiben und positive Veränderungen durchzuführen."

Zuviele Infos & Unsicherheit

„Überall liest man widersprüchliche Ratschläge über Ernährung, Fitness und Wohlbefinden. Ich weiß einfach nicht, was oder wem ich glauben soll, was mich lähmt und verunsichert. Diese Informationsüberflutung macht es mir unmöglich, mich zu entscheiden und an gesunden Gewohnheiten dranzubleiben. Und frage mich, welche Schritte ich für meine nachhaltige Gesundheit unternehmen soll."

Überforderung, Stress, Schuldgefühle

Der ständige Druck, perfekt sein zu müssen, alles unter einen Hut zu bringen, ständige Sorgen – bei der Arbeit, zu Hause und sogar in meiner Freizeit – zermürbt mich. Ich fühle mich ständig gestresst und überfordert, was mich nachts wach hält. Es ist ein Teufelskreis aus Stress und Erschöpfung, aus dem komme ich nicht raus. Es ist unmöglich, mich wirklich zu entspannen und mich auf mich selbst zu konzentrieren."

Bist du bereit für positive Veränderung?

Wer ist dein Coach & deine Beraterin?

Hallo, ich bin Martina – deine Brücke und Wegbegleiterin zu deinem ausgeglichenen und erfüllten Leben! Als erfahrene Kochtrainerin, MentalCoach und TCM-Ernährungsberaterin verbinde ich gesundes Essen mit ganzheitlichem Wohlbefinden und Lebensgenuss, um Frauen wie Dir zu helfen, Stress zu meistern, Energie zu tanken und jeden Tag mit Leichtigkeit und Freude zu begrüßen.

In meiner bald 20-jährigen ganzheitlichen
Beratungspraxis weiß ich, wie wichtig 
ein gestärktes Selbstwertgefühl ist, 
um gelassen und vital zu bleiben und in seinem Alltag aufblühen
zu
können. Es braucht 'Kraftquellen", Ressourcen 
und Kraftplatzerln, wo Ankommen 
und Auftanken
in einem 
geschützten und vertrauten 
Rahmen verlässlich möglich ist.

Lass uns das Wesentliche vom Unwesentlichen mal herausfiltern ...

Schauen wir uns die Stressfaktoren an - um sie zu reduzieren

Im ersten Schritt unseres gemeinsamen Weges nehmen wir uns die Zeit, die Stressfaktoren in Deinem Leben zu erkennen. Durch gezielte Techniken und Übungen lernst Du, Signale Deines Körpers und Geistes zu deuten, um zu verstehen, was Dir Energie raubte. 

Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, die Dir helfen, diesen Stressoren entgegenzuwirken. Meistens aber entkräften wir ihre negative Auswirkung an der Ursache. Das Ziel ist es, Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen Du proaktiv Stress rechtzeitig vorbeugen  und somit mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in Dein Leben bringen kannst.

Gesunde Gewohnheiten entwickeln, die zu Dir passen

Die Basis für dauerhaftes Wohlbefinden sind gesunde Gewohnheiten, die zu Deinem Lebensstil passen. Ich unterstütze Dich dabei, Ernährungs-, Bewegungs- und Entspannungsgewohnheiten zu entwickeln, die nicht nur realisierbar, sondern auch freudvoll sind. 

Wir finden gemeinsam heraus, was Dir persönlich guttut und wie Du diese positiven Routinen dauerhaft in Deinen Alltag integrieren kannst. Das Ziel ist es, dass Du Dich nicht nur gesünder fühlst, sondern auch Spaß am gesunden Leben findest.

Deine Resilienz stärken und mit Herausforderungen gelassener umgehen

Das Leben hält unweigerliche Herausforderungen bereit. Ein Schlüsselaspekt unseres Coachings ist es daher, Deine innere Widerstandskraft auf seelisch-geistiger Ebene – Deine Resilienz – zu stärken. Durch die Vermittlung von Techniken und Perspektivwechseln lernst Du, auf Herausforderungen gelassener zu reagieren und aus schwierigen Situationen hervorzugehen. 

Das Ziel ist, dass Du Dich nicht von Rückschlägen unterkriegen lässt, sondern befähigt wirst, aktiv Lösungen zu finden und Deine Erfahrungen als Wachstumschance zu nutzen.

Ja, ich will es anpacken & ins Positive verändere!



Unsere 1:1 Zusammenarbeit findet auf online auf Zoom statt. Dabei achte ich auf ...

Den ganzheitlichen Blick Ansatz

Wir schauen über die Problemsituation hinaus und betrachten deine körperliche, geistige und emotionale Gesundheit. Erkennen, was funktioniert und was noch Optimierungsbedarf hat. 

Maßgeschneiderte Lösungen & flexible Zeiteinteilung

Auf Deine Bedürfnisse und Lebenssituation nehmen wir Rücksicht.  Wir finden Termine, die für Dich funktionieren. 

Support & Motivation

Ich stehe Dir als Deine persönliche Mentorin zur Seite – ermutigend, unterstützt und immer da, wenn Du mich brauchst. Alle 3 Monate sind wir per WhatsApp im persönlichen Kontakt und Austausch. 

Unser Ablauf im MentalCoaching:

1. Ist-Wunsch-Analyse (60 Minuten)

Nach unserem kostenfreien 1:1 Gespräch via Zoom oder am Telefon mache ich dir ein Angebot, welche Schritte und Meilensteine möglich sind. Vor dem Gespräch füllst du mir einen kurzen Fragebogen aus, damit ich besser auf deine Situation eingehen kann. Wenn die die Chemie zwischen uns passt, sprechen wir, wie wir gemeinsam zu deinem Wunschzustand gelangen können.

2. Coaching: Entspannte Zukunft

Blicken wir in deine Zukunft, welche guten Erfahrung möchtest du dort finden? Welche bisherigen Erfahrungen und Talente können wir nutzen, um dein Glück zu kreieren.

3. Coaching: Selbstwert stärken

Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen vernebeln den klaren Blick für Lösungen. Wir erforschen, wo die Blockaden liegen und klären diese. Dein Selbstwertgefühl in deinem Herzen zeigt sich wieder und wir können die nächsten Ufer anpeilen. Meine Absicht ist deine Umsetztung im Alltag. Damit du nach jeder Sitzung erleichtert und mit einer neuen Handlungsmöglichkeit aus der Sitzung gehst.

4. Coaching: Spannungsmuster aufdecken

In einem wertschätzendem Rahmen stellen wir die Anteile, die zu einander gehören, doch im Moment unter Spannung stehen, gegenüber. Die Methode heißt, systemisches Stellen, wo Unerkanntes ans Licht kommen kann. Neue Möglichkeiten und Handlungsansätze wirst du erkennen und gestärkt am Thema dran sein. 

5. Coaching: Raum wir das, was noch gelöst werden möchte.

Wir prüfen was es noch braucht, um voll und ganz in dem Thema sich entfalten zu können. Du wirst spüren, mit welcher inneren Stärke du hervorgehst und das Problem meistern kannst.

6. Coaching: Selbstwertgefühl stärken durch persönliche Anlagen

Wir Menschen sind alle Einzigartig in unserem Dasein. Sehr oft wissen wir aber nicht, worin wir besonders gut sind und unserer Fähigkeiten unseren Selbstwert unterstreichen. Aus der kinesiologischen Arbeit kommen die Strukturfunktionszeichen. Welche persönliche Anlagen beschreiben.  Vielen meiner Coachees hat das Wissen darüber nachhaltig zu einem guten Selbstwertgefühl verholfen. Die Ausarbeitung der Anlagen werden per eMail geschickt und gemeinsam besprochen.

FREQUENZ & GESAMTDAUER

Wir treffen uns alle 14 Tage online, jeweils 60 - 90 Minuten. Das MentalCoaching dauert insgesamt 3 Monate, auf Wunsch finden die 6 CoachingEinheiten kompakter statt. Gerne vor Ort in meiner Beratungspraxis in Sinabelkirchen.
In der Zeit zwischen den CoachingEinheiten kannst du mich jeder Zeit per WhatsApp anschreiben, wenn es Zwischenfälle gibt, die dringlich sind und ein offenes Ohr am Telefon gebraucht wird.

INVESTITION in deine mentale Gesundheit:

€ 890,00

Ratenzahlung auf deine Möglichkeiten anpassbar.

BONUS 1Online Kurs "BalanceME - Finde dein persönliches Gleichgewicht, 
nimm dir die Freiheit in deinen gewählten Grenzen" im Wert von 198,- 

BONUS 2 - Systemische Familienaufstellung - Finde dein Gleichgewicht in deinem Umfeld im Wert von 249,- 

BONUS 3 - Kinesiologische Gesichtsdiagnostik zur Unterstreichung deiner Persönlichkeit - Entdecke deine Persönlichkeitsmerkmale im Wert von 98,- 

Ja, lass uns sprechen, was mir weiterhilft!

Was Kund:innen berichten:

Wieder Vitalität & Freude

Manuela W., 49 Jahre

"Ich komme regelmässig zu Martina, um Spannungen in meinem Körper loszulassen und durch die Gespräche wieder gestärkt zu sein für den Alltag. Vor allem plagte mich der Blockadebauch. 

Martina zeigte mir, wie ich das Leber Qi durch Atemübungen ins Fließen bringen konnte. Es gelingt mir inzwischen besser meine Vergangenheit gehen zu lassen. Das merke ich daran, dass alte Geschichten mich nicht mehr berühren. Auch lernte ich mit der Erkrankung meines Vaters besser umzugehen und es annehmen zu können.

Mein Vater sagt immer: "Was habe ich vom Geld, wenn ich nicht gesund bin?" So bin auch ich der Meinung, dass es das Wichtigste ist, Freude zu behalten, gesund zu sein und zu bleiben!"

Wieder Vitalität & Freude

Manuela W., 49 Jahre

"Ich komme regelmässig zu Martina, um Spannungen in meinem Körper loszulassen und durch die Gespräche wieder gestärkt zu sein für den Alltag. Vor allem plagte mich der Blockadebauch. 

Martina zeigte mir, wie ich das Leber Qi durch Atemübungen ins Fließen bringen konnte. Es gelingt mir inzwischen besser meine Vergangenheit gehen zu lassen. Das merke ich daran, dass alte Geschichten mich nicht mehr berühren. Auch lernte ich mit der Erkrankung meines Vaters besser umzugehen und es annehmen zu können.

Mein Vater sagt immer: "Was habe ich vom Geld, wenn ich nicht gesund bin?" So bin auch ich der Meinung, dass es das Wichtigste ist, Freude zu behalten, gesund zu sein und zu bleiben!"

Noch unsicher? Antworten auf die häufigsten Fragen:

Was genau ist Mentalcoaching?

Wie kann Mentalcoaching mir konkret helfen?

Welche Erfahrungen und Qualifikationen bringst du mit?

Warum arbeitest du in 3-Monats-Coaching-Paketen?

Verändere dein Leben ins Positive!

Gemeinsam geht es voran!